Lebkuchen, Glühwein, Spekulatius, Stollen, Weihnachtsmärkte, der Geruch eines entflammten Kamins...all das und mehr weckt jedes Mal auf's Neue schon beim bloßen Gedanken so viel Liebe in mir. Als Dezemberkind ist das wohl nicht sehr verwunderlich.
Abgesehen davon bin ich ein Vollblut-Nerd. Das beinhaltet auch, dass ich eine kleine Sony-Jüngerin bin und seit PS-One treu zocke. Was mich wirklich in meiner Fanliebe erschüttert hat ist der neueste Sony Spot.
Da ich leider kein Video davon gefunden hab erzähl ich euch kurz worum's geht: man sieht einen Vater, wie er mit seinem Sohn vor einem rießen Schiff steht und beide staunen. In den folgenden Einstellungen sieht man wie der Vater herzerweichend, aber eher mit unterirdischem Erfolg versucht ein Schiff zu bauen. Am Ende sieht man die Vorzeigefamilie am boxing day. Die Eltern sitzen auf der Couch und der Vater lächelt. Danach sieht man den Sohn ein Paket in der Größe des Schiffs öffnen und raus kommt - oh Wunder groß - eine PS4. Klar, dass sich der Pimpf freut, aber HerrGottSakrament, dass das kaputte Schiff vor dem Haus im Mülleimer liegt macht mich jedes Mal stinksauer.
Ich selbst habe meine geliebte PS4 für meinen Führerschein (ja, die Krake hat endlich angefangen :P) geopfert und leide täglich unter Entzugserscheinungen - vor allem was SingStar angeht. Meine Sängerseele weint blutige Tränen. Aber wisst ihr was? Mit jedem Mal, dass ich diesen Spot sehe, tut es mir weniger weh.
Ich bin ein Weihnachtsfreak. Und das geht über das übliche kitschige Geplänkel hinaus. Worum es mir geht: ich "beweihnachte" meine Umwelt nicht nur Deko technisch, sondern mit einem Hintergedanken. Das ganze Jahr versuche ich irgendetwas Gutes für die Menschen zu tun. Klappt in Form von Spenden zum Bau von Schulen etc. ganz gut - und auch in Sachen Menschenliebe geh ich mal davon aus, dass meine Arbeit im Krankenhaus dass Soll mehr als nur erfüllt. Man ignoriere dabei freundlicherweise meine Hassanfälle in Bezug auf das Ausmaß der menschlichen Dummheit. Und in der Weihnachtszeit leg ich noch ein Schippchen drauf und versuche auch Menschen die ich eigentlich nicht wirklich mag mehr Liebe und Verständnis entgegen zu bringen. Und die Ergebnisse sind jedes Jahr erstaunlich.
Aber jetzt mal Butter bei de Fisch, Leute. Wie kann es sein, dass eine Werbung wie diese ausgestrahlt wird? Es gibt noch genügend andere über die man sich aufregen kann, aber muss sich denn alles um Konsum drehen? Führende Modelabels werben auch mit ihren nature Serien oder ihrer umweltfreundlichen Produktion, aber für was? Für noch mehr Konsum. Für das scheinbar nicht enden wollende Bedürfnis immer mehr und vor allem immer das Neuste haben zu müssen. Ein weiteres "gutes" Beispiel dafür wären die neuen Handyverträge die von so ziemlich allen Anbietern angeboten werden: jedes Jahr ein neues Handy! Yeah, ihr hirnverbrannten Affen könnt eure scheiß Technikwunder so lang benutzen, wie sie funktionieren und nicht nur 1 Jahr lang. Falls sich einer von euch angesprochen oder gar beleidigt fühlt - tut mir nur zu 1% leid (weil ich ja nicht mit der Absicht loszieh jemandem weh zu tun), aber ich steh zu meiner Meinung. Weniger Konsum, mehr Liebe. Trefft euch. Umarmt die Menschen, die euch etwas bedeuten. Sprecht mit ihnen. Schenkt ihnen ein bisschen Wahrheit. Ist doch ein tolles Geschenk und kostet nichts. Keine Ahnung, ob die Menschen die ich liebe sich dessen wirklich bewusst sind, aber ich geb mein bestes es immer wieder zu erwähnen wie dankbar ich für sie bin. Und das alles kostenlos. Liebe ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, obwohl man sie teilt.
Um den Hass in diesem post auszugleichen zum Schluss noch ein bisschen Liebe in Form von "Riedler Melchior".
Dreck - I bring kurz mal Dreck zum Nachbar; als Dankeschön für dass er mei Nachbar isch, bring I ihm Dreck.
- Grace
P.S: Ein besonderes Häufchen Liebe für den Menschen der seit ein paar Beiträgen +1 via Google+ drückt. Freut mich jedes Mal sehr. Vielen lieben Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen