Mittwoch, 16. Dezember 2015

Das Leben - oder wie man Fragen stellt

Ich treffe regelmäßig Menschen, die mein Leben bereichern - sei es nur, indem sie mir Fragen stellen oder mich dazu bringen eben solche zu stellen & damit einen gewissen status quo zu erheben. Manche Fragen sind deep formuliert, damit man lange darüber nachdenkt oder absichtlich eine oberflächliche Antwort gibt. Meine erste Reaktion darauf sieht meist so aus:


Ein paar dieser Fragen habe ich euch hier aufgelistet:

◇ Magst du deinen Namen?
◇ Was hast du in den letzten 2 Jahren getan, um seelisch gesund zu bleiben?
◇ Gibt es Scherben in deinem Leben, an denen du dich immer wieder schneidest in der Hoffnung sie wieder zusammensetzen zu können?
◇ An der Lösung welchen großen Problems der Menschheit beteiligst du dich? (z.B. die Erderwärmung)
◇ Angenommen du wärst eine Nebenfigur in einer Abi-Pflichtlektüre. Wie würden Schüler dich beschreiben? (mit 1 Satz beantworten)
◇ Wenn der Weg das Ziel ist: Kommt es dann darauf an, in welcher Richtung man ihn beschreitet? 
◇ Wie lautet der Straßenzustandsbericht für deinen Weg durchs Leben?
◇ Angenommen 4 Millionen Menschen, zu denen du keine Beziehung hast verschwinden von heute auf morgen. Wie würden sich deine Urlaubspläne ändern?
◇ Kommst du leicht mit Tieren ins Gespräch?
◇ Wie lange kannst du einen Menschen beobachten, ohne ihn zu bewerten?
◇ Gesetzt dem Fall, jemand hätte eine wahrheitsgetreue Biografie über dich geschrieben. Würdest du das Buch empfehlen?
◇ Sind Kinder ein guter Hundeersatz?
◇ Was liegt dir mehr - Moral oder Gesetz?
◇ Hättest du Hitler als Baby getötet?

...und so weiter.

Haben ein paar Fragen auch bei euch den "WTF?!"-Faktor erreicht? Wenn ihr Lust habt, dann beantwortet mir doch ein paar in der comment section :)


Creativity is the power to reject the past, to change the status quo and to seek new potential.

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen