Sonntag, 29. März 2015

[SoS] Sounds of Sunday: Paramore


So, fast ist der Sonntag rum, aber den Eintrag wollte ich trotzdem noch raushauen, vor allem da ich so eine große Lücke zwischen dem letzten [SoS] und heute lassen musste...

Allgemein gesehen ist es immer wieder wunderbar ihre Musik nachzusingen, da die Lieder nicht nur kraftvoll & catchy sind, sondern auch das gewisse Etwas haben, mit denen sie sich einfach ins Gehirn einbetten.

Ich muss hinzufügen, dass ich trotz all der power in den original Versionen mal wieder die acoustic Versionen bevorzuge. Nichts desto trotz bin ich ein geiziger Schwabe und kaufe nur selten CD's - darunter jedes der 4 Album von Paramore, weil sich ihre Musik für mich all die Jahre bewehrt hat.

Am besten fasst das MTV Unplugged meiner Meinung nach die Essence ihrer Musik ein. Ich zähle die Tage bis ich mit meiner Irish Pub Crew in der örtlichen army base auch in der Manier auftreten kann...Traumhaft! Sehr empfehlenswert ist auch das Duett mit ihrer Schwester Joy. Zusammen haben sie 2014 auf dem jährlichen Billboard Women in Music Event  "hate to see your heart break (plus: Musik Video dazu = ebenfalls hörens-/sehenswert)" performed. Auch nach dem Ausstieg der Farro Brüder ist der Charme und der unverwechselbare Stil der Band erhalten geblieben - zum Glück!
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Single Auskupplung oder eventuell auf ein neues Album...bei denen weiß man ja nie, was auf einen zukommen kann.

Abgesehen davon ist es eine pure Freude der quirligen Frontfrau, Hayley Williams, im Netz zu "folgen" - z.B. via tumblr: http://yelyahwilliams.tumblr.com/. Durch ihre likes/posts/re-posts merkt man einfach, dass sie auch nur eine von uns nerdigen Hühnern ist & das macht sie so unglaublich sympathisch für mich. Ihr Kleidungs-/Frisurstil ist auch nicht ohne. Ich muss schon sagen, dass sie sich enorm viel traut und es bis jetzt geschafft hat jede Haarfarbe/Frisur zu rocken, die an einem "normal Sterblichen" absolut unmöglich ausgesehen hätte.

Fun fact: der Bandname ist ein Homophon des veralteten Wortes "Paramour" (dt.: Geliebte/r), was den Bandmitgliedern am Anfang nicht bekannt war - aber dennoch super passt.


I am not afraid of hurting anymore.

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen