Montag, 6. April 2015

[SoS] Sounds of Sunday: Bastille

Mea culpa - dieses Mal hat oblivion mich getroffen und wir sind wieder einmal am Montag angekommen...Ich hoffe, dass ihr abgesehen davon schöne Ostertage verbracht habt!

Zwar haben die herzigen Briten von Bastille bis jetzt nur ein Album ("Bad Blood") herausgebracht, aber es wurde dank seinem Erfolg als Deluxe Edition neu herausgebracht. Dabei wurde es mit der passenden Namenserweiterung "All this bad blood" bedacht. Aus dieser Neuveröffentlichung kann ich euch vor allem "of the night (live in London)" empfehlen. Dieser track wird besonders Leuten in meinem Alter und drüber schöne Zeiten in Erinnerung rufen. Er ist ein Mash-Up aus "rhythm is a dancer" von Snap! und "the rhythm of the night" von den Coronas. Als besonders hörenswert erachte ich auch ihre Mixtapes "VS (Other People's heartache) Pt. I-III".

Das der lead Sänger englische Literatur studiert hat merkt man den Texten und auch den track Namen deutlich an - that's what I call sexy. Ach ja, seine Saiyajin Haare sind auch awesome ;)
Und gerade weil man die lyrics so wunderbar auf sich wirken lassen kann, hau ich acapella/acoustic Suchtkind natürlich auch ein paar schöne links für euch raus:



◇ Overjoyed (acapella)
◇ Flaws (acoustic)
◇ Bad blood (acoustic)
◇ Pompeii (acoustic)


Und mit einem kleinen geschichtlichen Ausflug möchte ich mich für dieses Mal verabschieden:
Bastille bedeutet zu deutsch "kleine Bastion" und war eine besonders massiv gebaute Burg im Osten von Paris. Der Sturm auf die Bastille 1789 wird als der Beginn der französischen Revolution gesehen, da die Leute unter anderem aufgrund der hohen Brotpreise hungern mussten und diese inkl. weitere Ungerechtigkeiten nicht mehr hinnehmen wollten. Heutzutage erkennt man nur noch anhand der besonderen Pflasterung auf dem Place de la Bastille, wo die Bastion einst stand.


And I hear you calling in the dead of the night.

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen