Donnerstag, 15. Januar 2015

Weniger ist mehr - oder wie man 30 Tage sinnvoll verbringen kann

Was mein Leben angeht, so ist es wie immer eine zuweilen furchterregend schnelle Achterbahnfahrt.
In ruhigen Momenten fühlt es sich an, als ob ich gerade in einer Art Zwischenwelt lebe. Von was ich eigentlich quatsche? Naja, ich bin in einer Art transition zwischen meinem alten Leben und einem neuen Kapitel inkl. Umzug in meine Traumwohnung. Da der Umzug sich aufgrund meiner Arbeit über die nächsten paar Monate ziehen wird, bin ich immer wieder mal am ausmisten und alte Schätze entdecken. Wer meine Schatzsammlung kennt würde an der nächsten Aussage zweifeln, aber ich bin ein fan des Minimalismus. Weniger ist wirklich mehr.



Hier nun meine 30 minimalistischen Aufgaben, um eurem Leben ein bisschen Ruhe zu gönnen:

Tag 01 - Einen Tag offline sein.
Tag 02 - Meditiere für 15 Minuten.
Tag 03 - Führe einen digitalen Frühjahrsputz durch.
Tag 04 - Sich einen Tag nicht beschweren.
Tag 05 - Werde dir über deine 3-6 Prioritäten im Leben klar.
Tag 06 - Führe ein Morgenritual durch. [ Bei mir ist es die erste Tasse Kaffee ♡ ]
Tag 07 - Sortier die Bücher, die du noch lesen willst nach Interesse.
Tag 08 - Genieße einen Tag bewusst die Einsamkeit.
Tag 09 - Wenn du eine Frau bist: schmeiß alte Kosmetika endlich weg!
Tag 10 - Social media & E-Mails werden erst nach dem Mittagessen gecheckt.

Tag 11 - Zeit nochmal über eure Vorsätze für 2015 nachzudenken.
Tag 12 - Vorsätze abgehackt? Gut. Jetzt sind die Ziele für 2015 dran.
Tag 13 - Mistet euren Kleiderschrank aus. Vor allem: spendet davon so viel es geht!
Tag 14 - Überlege was du als nächstes lernen könntest, z.B. Gitarre spielen lernen.
Tag 15 - Mach dir deine täglichen Gewohnheiten bewusst.
Tag 16 - Kauf die nächsten 24 Stunden nichts.
Tag 17 - Vergiss multi-tasking & widme dich jeder Aufgabe nach der anderen.
Tag 18 - Lösche unnütze subscribtions und längst inaktive Kontakte.
Tag 19 - Mach einen Spaziergang & beobachte bewusst die Umwelt.
Tag 20 - Heute bleibt der TV aus. Es gibt nur dich und deine Bücher.

Tag 21 - Schreib mindestens 20min über deinen Tag.
Tag 22 - Wähle ein entspannendes Ritual vor dem zu Bett gehen aus.
Tag 23 - Wenn du eine Frau bist: ein Tag ohne make-up. Embrace your beauty.
Tag 24 - Konzentriert euch vermehrt Dankbarkeit zu zeigen.
Tag 25 - Wild card. Ein ganzer Tag ungeplant auf sich zukommen lassen.
Tag 26 - Finde deine Stress Trigger und versuche sie zu eliminieren.
Tag 27 - Räum deine Nippes Ecke/Schublade auf.
Tag 28 - Ziele aus 2014 nicht geschafft? Lass eins davon einfach los.
Tag 29 - Schalte alle notifications aus.
Tag 30 - Denk über deine letzten 5 Käufe nach. Sinnvoll - Ja/Nein?

Challenge accepted? Es wäre toll, wenn du dich der challenge stellst oder einfach nur ein paar daraus machst und mir schreibst wie es gelaufen ist 
Damit das Ganze auch Spaß macht, hier ein gute-Laune-track: Kygo - Firestone.


And when we touch, you inspire. 

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen