Donnerstag, 29. Januar 2015

Multidemenzional - oder wie man nichts vergisst

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass meine Post-Reihenfolge vollkommen durcheinander gewürfelt wurde. Ich habe ein neues Kategorien/Label-System implementiert und das hat meinem blog wohl nicht ganz so gut gefallen wie mir...Wenn also meine "Sounds of Sunday" anzeigen, dass sie an einem beliebigen Wochentag gepostet wurden, anstatt sonntags, dann ignoriert das bitte :)

Da ich gerade in einer Umzugs-Metamorphose stecke, sortiere ich nicht nur meine Papierberge und kategorisiere sie neu, sondern wüte auch hier. Neben dem oben erwähnten neuen System habe ich noch ein paar goodies für euch eingebaut:

ein "nach oben"-button (unten rechts): taucht von alleine auf, wenn ihr
    runterscrollt
anstatt "neuere / ältere posts" stehen nun die Posttitel dran, damit ihr wisst,
    was auf euch zukommt

Ich weiß, es sind kleine Details, die einem eigentlich nicht wirklich auffallen würden, aber meine anfängliche Erinnerungslücke (siehe meinen 1.Post hier) in Sachen html, etc. lichtet sich langsam auch mit Hilfe von Freunden & das muss ich ausnutzen.

Nun zu meinem Hauptthema: dem Vergessen. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht mit einem Notizbuch oder zumindest meinem Handy-Notizblock (Notlösung) rumrenne. Man sieht mich die ganze Zeit irgendwas notieren - und das ist gut so. Ich bin schrecklich vergesslich - zumindest habe ich persönlich diesen Eindruck von mir. Deswegen bin ich auch ein fan der guten alten "to-do"-Liste.

Immer wenn mir alles über den Kopf zu wachsen scheint, dann nehm ich mir einen Moment Zeit und mache mir eine Liste und schon habe ich die Segel wieder richtig ausgerichtet.

Hier zwei schöne Beispiele von Listen, die ihr euch runterladen & ausdrucken könnt:
 eine wöchentliche Liste (gefunden bei A Pair Of Pears )
 eine tägliche Liste (gefunden bei Saved By Love Creations)

Ich hoffe, dass ihr euch trotzdem an dem kleinen Update erfreuen könnt und Freude an den Listen habt!

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. 


- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen