Mittwoch, 26. November 2014

R'HA - oder wie man Hollywood erobert

Schon in unserer Schulzeit wurden seine Bilder in den Fluren ausgestellt - und ich stand vor jedem neuen Bild stumm vor Begeisterung. Unser Kunstlehrer klopfte mir damals auf die Schulter und lächelte nur. Weitere Worte waren unnötig. Auch im Chor und während unseren Musical Auftritten war er immer vorne dabei. Der Hang zur Kunst egal welcher Façon war damals schon nicht zu übersehen.

Einer seiner Freunde, sagte auf unserer gemeinsamen Chinareise, dass der Heimatort der beiden der Nabel der Welt ist...wer hätte gedacht, dass es eines Tages für die Nerdwelt so sein würde.

Kaleb Lechowski, der nette Bursche von nebenan hat gefühlt einfach mal so die Welt im Sturm erobert. Und ist trotzdem down to earth geblieben. 

Eine weitere schöne Anekdote: Als ich meine High School Nerd Freundinnen in Canada besucht hatte, haben sie mich mit einer absoluten Begeisterung auf ihn angesprochen, weil er wie ich, ein Deutscher ist - und waren sprachlos, als ich erzählt habe, was für ein freundlicher Mensch er ist. An dem Tag wusste ich endgültig, dass sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten war.

Wie ein Lauffeuer hatte sich sein Video "R'ha" im Internet verbreitet und jeder hatte einen spark abbekommen und hat andere angezündet...Die meisten rätseln zwar immernoch, wie man den Titel richtig ausspricht, aber eins steht fest: er kam unerwartet, wird aber so schnell nicht wieder verschwinden.

Was den kommenden Kinofilm (also die Langfassung) angeht, schlägt mein Nerdherz eh schneller! Und wer jetzt denkt, dass ich ein bisschen fame von ihm abkratzen will, der kann mich zu gut Deutsch mal kreuzweise. Da bin ich ein Fan direkter Worte. Mir geht es nur darum den spark der Begeisterung zu potensieren und vor allem zu betonen, was für ein wunderbarer Mensch hinter all dem steht. 

Zum Schluss noch ganz viele links, die ich euch empfehle anzuklicken, falls ich euer Interesse geweckt hab:



Creativity never goes out of style.

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen