Montag, 3. November 2014

[SoS] Sounds of Sunday: Damien Rice

Ja, ich geb's zu: I'm a sucker for irish men (und bin einen Tag zu spät)...aber was kann ich denn dafür, wenn dieses Völkchen so wunderbare Söhne hervorgebracht hat? Abgesehen davon ist er auch ein Winterkind, was ihn gleich doppelt sympathisch für mich macht. 

Nun zu wichtigerem: ACHT - gebt euch das Mal - ACHT Jahre musste ich warten, um mich endlich in den Wogen des neuen Albums wiegen zu können! 

My Favourite Faded Fantasy heißt das gute Stück und ich muss sagen, dass sich das Warten echt gelohnt hat. "I don't want to change you" ist seit ein paar Tagen meine absolute Herbsthymne. 

Seine Musik kriecht mir unter die Haut oder ummantelt mich wie eine warme Wolldecke. So manch tragische Momente wurden durch Canonball, 9 Crimes oder Volcano (aus den vorigen Alben) nur halb so schlimm. 

Und wie jeden Sonntag schwärme ich, das fan girl, auch über des verschmitzte Lächeln und den Charme, den er während seiner performances verbreitet...Nächste Woche sollte ich zur Abwechslung mal eine Dame wählen, n'est pas? :) Leider kann ich euch diesmal nur kurz schreiben wie verliebt ich mal wieder bin, da ich viel um die Ohren habe - hoffe jedoch, dass ihr diesem Mann eine Chance gebt und sich sein neues Album reinzieht!


My eyes were closed, they're open now.

- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen